In Dörfleins, einem Ortsteil von Hallstadt im Landkreis Bamberg, ist es am Montag, 5. Oktober 2026, zu einem versuchten Einbruch gekommen.
Unbekannte wollten zwischen 10 und 15 Uhr in ein Wohnhaus eindringen. Dazu versuchten sie, ein Fenster des Gebäudes aufzuhebeln. Der Einbruchsversuch blieb jedoch erfolglos. Die Täter gelangten nicht in das Wohnhaus. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und versucht nun, die Hintergründe der Tat aufzuklären und mögliche Tatverdächtige zu ermitteln.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Bei ihren Ermittlungen ist die Kriminalpolizei auf die Unterstützung von Zeugen angewiesen. Gesucht werden Personen, die am vergangenen Montag im Bereich Ellerweg und Am Kreuzberg in Dörfleins unterwegs waren und dort möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Von Interesse sind insbesondere Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, die im genannten Zeitraum aufgefallen sind. Auch andere Beobachtungen, die mit dem versuchten Einbruch in Verbindung stehen könnten, können für die Ermittlungen wichtig sein.
So können Zeugen die Kripo erreichen
Wer am 5. Oktober zwischen 10 und 15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Ellerweg und Am Kreuzberg beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 0951/9129-491 erreichbar. Jeder Hinweis kann dabei helfen, den versuchten Einbruch aufzuklären.












