Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Bamberg.
In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizei Bamberg-Stadt ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Unfall am Stoppschild in der Straße Am Bundleshof
Am Mittwochmorgen gegen 8:10 Uhr hielt ein 53-jähriger Mann mit seinem VW Golf an einem Stoppschild in der Straße Am Bundleshof, um einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bog von der Wildensorger Straße in die Straße Am Bundleshof ein und touchierte dabei den wartenden Pkw an der hinteren linken Stoßstange. Ohne anzuhalten oder sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Laut Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Transporter oder Kleinbus gehandelt haben.
Kollision an der Kärntenstraße – hoher Sachschaden
Bereits am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr kam es zu einer weiteren Unfallflucht. Eine 75-jährige Frau war mit ihrem Mercedes auf der Kärntenstraße unterwegs und wollte nach links in die Memmelsdorfer Straße abbiegen. Sie befand sich ordnungsgemäß auf der Linksabbiegespur und näherte sich langsam der Ampel. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer aus der Ausfahrt eines Autohauses und wollte nach links in die Kärntenstraße einbiegen. Dabei touchierte er den Mercedes an der hinteren Beifahrertür sowie am Kotflügel. Trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 5.000 Euro fuhr der Unfallverursacher weiter, obwohl die Geschädigte durch Hupen auf sich aufmerksam machte.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
In beiden Fällen bittet die Polizei Bamberg-Stadt um Hinweise zu den flüchtigen Fahrzeugen oder deren Fahrern. Auch Zeuginnen und Zeugen, die die Unfälle beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.










