In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte versucht, in ein Juweliergeschäft in der Kleberstraße in Bamberg einzubrechen.
Am Mittwochmorgen entdeckte der Inhaber die frischen Spuren an der Eingangstür und alarmierte umgehend die Polizei.
Tür hielt stand
Die Täter versuchten offenbar, gewaltsam in das Geschäft einzudringen. Die Eingangstür war jedoch so gesichert, dass der Einbruchsversuch scheiterte. Zurück blieben sichtbare Beschädigungen an der Tür, die laut ersten Schätzungen einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursachten.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, ob die Täter gestört wurden oder warum sie ihren Versuch abbrachen. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Ermittler wenden sich nun an die Bevölkerung: Wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Kleberstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung könnte für die Aufklärung des Falls wichtig sein.