Am Samstag kam es kurz vor Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Dr.-Robert-Pfleger-Straße / Dürrseestraße.
Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.
Stopp-Schild übersehen
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 48-jähriger Mann aus Hallstadt mit seinem Fahrzeug die Dr.-Robert-Pfleger-Straße. An der Kreuzung zur Dürrseestraße missachtete er das für ihn geltende Stoppschild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.
Zusammenstoß mit VW-Fahrer
Gleichzeitig war ein 59-jähriger Mann aus Scheßlitz mit seinem weißen VW auf der Dürrseestraße unterwegs. Trotz sofortiger Reaktion konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.
Zwei Schwerverletzte ins Klinikum gebracht
Durch den Aufprall wurden der Unfallverursacher sowie seine 39-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ärztlich untersucht.
Keine Lebensgefahr – hoher Sachschaden
Nach Angaben der Polizei bestand für keinen der Beteiligten Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf rund 35.000 Euro geschätzt wird.
Kreuzung zeitweise komplett gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung vollständig gesperrt werden. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.










