Am Sonntagabend kam es im Bereich Unterköst (Gemeinde Pommersfelden) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein 79-jähriger Autofahrer wollte mit seinem schwarzen Mercedes die Staatsstraße von Unterköst kommend geradeaus in Richtung Steppach überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden BMW, der von Küstersgreuth in Richtung Steppach unterwegs war.
Fahrzeuge prallen frontal zusammen
Beim Überqueren der Straße stieß der Mercedes mit dem BMW eines 39-jährigen Fahrers zusammen. Beide Fahrzeuge erlitten durch die Kollision massive Schäden. Nach ersten Einschätzungen der Polizei entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Autos.
Sachschaden von rund 30.000 Euro
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.
Verletzungen und Rettungseinsatz
Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und wurde medizinisch versorgt. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr war zur Unterstützung im Einsatz und übernahm die Absicherung der Unfallstelle während der Unfallaufnahme.
Verkehrsbehinderungen unvermeidbar
Durch die Bergungsarbeiten kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Staatsstraße. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte die Unfallstelle jedoch zügig geräumt und die Straße wieder freigegeben werden.











