Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Apotheke in der Gaustadter Hauptstraße in Bamberg eingebrochen.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.
Täter durchwühlen Schränke
Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Einbrecher mit einem großen Stein die Glasscheibe der Eingangstür ein, um sich Zutritt zu den Räumen der Apotheke zu verschaffen. Im Inneren durchsuchten die Täter mehrere Schränke offenbar gezielt nach verschreibungspflichtigen Medikamenten. Nach aktuellem Stand wurden jedoch keine Medikamente entwendet.
Sachschaden von rund 500 Euro
Durch den Einbruch entstand an der Apotheke ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei prüft derzeit mögliche Spuren und Hinweise auf die Täter.
Kripo bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gaustadter Hauptstraße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden. Jeder Hinweis könnte für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein.










