Die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen einen 32-jährigen Arzt.
Dem Mann wird vorgeworfen, über einen längeren Zeitraum heimlich Bildaufnahmen von Frauen angefertigt zu haben. Betroffen sein sollen sowohl Mitarbeiterinnen an seinem Arbeitsplatz als auch Frauen in seinem privaten Umfeld und bei einer öffentlichen Veranstaltung.
Kamera führte auf die Spur des Tatverdächtigen
Der Verdacht gegen den Arzt entstand, nachdem eine Zeugin bei einer öffentlichen Veranstaltung zufällig eine versteckt platzierte Kamera entdeckt hatte. Nach den bisherigen Ermittlungen konnte diese dem 32-Jährigen zugeordnet werden.
Wohnung und Arbeitsplatz durchsucht
In der vergangenen Woche durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei gemeinsam mit einem Vertreter der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Beschuldigten in Bamberg sowie dessen Arbeitsplatz in einem Bamberger Klinikum. Dabei wurden Beweismittel sichergestellt, die nun ausgewertet werden.
Zahl der Betroffenen noch unklar
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist noch nicht bekannt, wie viele Frauen von den mutmaßlich heimlich angefertigten Bildaufnahmen betroffen sind. Die Ermittlungen dauern an. Dem Beschuldigten wird unter anderem die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Bamberg führt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizei.










