Die BMA365 Bamberg Baskets und Cobe Williams gehen nach nur einer gemeinsamen Saison getrennte Wege.
Der 26-jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Spielzeit einem neuen Verein anschließen und verlässt Bamberg nach einem sportlich erfolgreichen Jahr. Mit dem Gewinn des BBL-Pokals und dem Einzug ins Halbfinale der easyCredit Basketball Bundesliga gehörte Williams zu den Leistungsträgern der Mannschaft.
Konstante Größe im Bamberger Spiel
Cobe Williams stand in allen 47 Pflichtspielen der Saison in der Startformation der Bamberger. Als Point Guard überzeugte er mit konstant starken Leistungen und prägte das Spiel seines Teams über die gesamte Saison hinweg. Einen seiner größten Auftritte hatte der US-Amerikaner im Halbfinale des BBL-Pokals gegen den FC Bayern München Basketball. Mit 22 Punkten und zehn Assists führte er die Baskets zum Finaleinzug und legte damit den Grundstein für den späteren Pokalsieg.
Emotionaler Abschied
Zum Abschied bedankte sich Williams bei der gesamten Organisation und den Fans für die gemeinsame Zeit.
„Meine Zeit in Freak City war fantastisch. Ich bin allen dankbar, die zu unserem Teamerfolg beigetragen haben – von allen in der Geschäftsstelle bis hin zu den Fans. Gemeinsam haben wir unvergessliche Erinnerungen geschaffen und ich durfte in diesem Jahr in Bamberg ganz besondere Menschen kennenlernen. Bamberg wird immer ein Teil von mir sein.“
Dank der Bamberger Verantwortlichen
Auch die BMA365 Bamberg Baskets verabschiedeten ihren Aufbauspieler mit warmen Worten und bedankten sich für seinen Einsatz in der vergangenen Saison. Mit seinen Leistungen auf dem Spielfeld und seinem Anteil am Pokalerfolg hinterlässt Cobe Williams sportlich wie menschlich bleibende Erinnerungen. Für seinen weiteren Karriereweg wünschen ihm die Verantwortlichen und die Fans alles Gute.















