Die BMA365 Bamberg Baskets starten am 6. Oktober in die neue Saison der Basketball Champions League.
Bei der Auslosung im schweizerischen Mies wurden die Oberfranken der Gruppe D zugelost. Dort trifft Bamberg auf den italienischen Traditionsverein Pallacanestro Varese, den griechischen Club Peristeri Betsson sowie den spanischen Vertreter UCAM Murcia.
Ramírez freut sich auf die Herausforderung
Bambergs Head Coach Jesús Ramírez blickt der Gruppenphase mit Vorfreude entgegen. „Wie erwartet, haben wir hochkarätige Teams zugelost bekommen. Es ist für uns eine schöne Herausforderung, sich gegen diese starken Mannschaften aus Griechenland, Italien und Spanien zu beweisen. Ich freue mich sehr, dass Freak City diesen Wettbewerb erleben darf“, sagte der Trainer nach der Auslosung.
Anspruchsvolle Aufgaben warten
Mit UCAM Murcia wartet ein Team aus der starken spanischen Liga auf die Bamberger. Auch Pallacanestro Varese zählt zu den traditionsreichsten Vereinen Italiens, während Peristeri Betsson zu den etablierten Mannschaften des griechischen Basketballs gehört. Die Gruppe verspricht damit spannende und hochklassige Duelle für die Fans in Freak City.
Saisonstart im Oktober
Bevor Anfang Oktober die reguläre Saison beginnt, werden vom 14. bis 20. September noch die beiden Qualifikationsturniere ausgetragen, in denen die letzten Teilnehmer der Basketball Champions League ermittelt werden. Für die BMA365 Bamberg Baskets beginnt die Gruppenphase schließlich am 6. Oktober mit dem Ziel, sich gegen die namhafte Konkurrenz durchzusetzen und den Einzug in die nächste Runde zu schaffen.
















