In der Nacht auf Samstag wurde ein 38-jähriger Mann am Bahnhof Bamberg Opfer eines gewaltsamen Übergriffs.
Der Mann war am Freitag kurz vor Mitternacht aus der Brennerstraße kommend durch die Unterführung in Richtung Bahnhofsgebäude unterwegs. Auf dem Bahnsteig, zwischen dem Treppenabsatz und einem Schnellrestaurant, wurde er nach eigenen Angaben von mindestens zwei unbekannten Männern angegriffen.
Täter flüchten mit Bargeld
Die Täter brachten den Mann zu Boden und entwendeten ihm gewaltsam den Geldbeutel. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige bemerkte nach dem Angriff das Fehlen seines Geldbeutels, in dem sich Bargeld in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages befand. Der Mann erlitt bei dem Vorfall eine oberflächliche Verletzung.
Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubverdachts
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur fraglichen Zeit im Bereich des Bamberger Bahnhofs, insbesondere auf dem Bahnsteig oder in der Unterführung, etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.