TOP 100 der Fanseiten aus Bamberg auf Facebook

3
7

Aktivität wird belohnt

Heute präsentieren wir euch wieder unsere Top 100 Liste der Bamberger Facebook Seiten.

Neue Methode: Welche Seite ist am aktivsten?

Es kommt dabei nicht nur auf die Anzahl der Fans an. Es ist auch wichtig, wie aktiv diese Fans im jeweils vergangenen Monat waren. Ausschlaggebend dafür ist der Wert den Facebook “sprechen darüber” nennt. Diese Zahl steht für die Anzahl einzelner Fans die in jüngster Vergangenheit mit dieser Seite interagiert haben. Also einen Beitrag kommentiert, geteilt oder mit “Gefällt mir” markiert haben. Auch ein Post auf dieser Seite oder eine Verlinkung der Seite in einem eigenen Beitrag zählen als “darüber sprechen”. So wird verhindert, dass Seiten die nur spammen und keine Interaktion erfahren eine gute Platzierung erreichen.

Rangliste nach Punktesystem

Unsere Top 100 Liste errechnet sich nach einem Punktesystem. Fan-Seiten erhalten Punkte für die Gesamtanzahl ihrer Fans, den prozentualen Anteil der Fans die “darüber sprechen” und für den Zuwachs an Posts, “Gefällt mir”-Angaben, Kommentaren und Teilen im vergangenen Monat. Daraus lässt sich ein Wert ermitteln, der neben der bloßen Fan-Anzahl auch die Aktivität der Seite und ihrer Anhänger darstellen soll. (Stand: 25.01.2015, 08:00 Uhr)

 

3 Kommentare

  1. Guten Tag 🙂

    ich wollte mal Fragen ob es keine aktuelle Top 100 Facebook Fanseiten mehr gibt ?
    Ich finde immer nur die
    von Christoph Arend am 28. September 2014 – 14:30 Uhr

    Find ich nämlich schade, hab mich da immer sehr gefreut drauf.

    grüße Christian