Eröffnung Hainbadestelle in Bamberg

0
508

Der Winter ist endlich überwunden und für alle besonders Ungeduldigen, die den Sommer und das damit einhergehende Badevergnügen gar nicht mehr erwarten können haben wir heute besonders gute Nachrichten! Die Hainbadestelle startet heute am fünften April in die Vorsaison!

hainbadestelleHeinz Wilda hat sich dieses Jahr besonders beeilt um die Badestelle möglichst schnell für seine Besucher badetauglich zu machen. Denn nachdem der Frühling uns so sehr mit Sonne und warmen Temperaturen verwöhnt, wurden die Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten möglichst zügig beendet.

Bis Mai läuft der Betrieb noch unter Vorsaison, das heißt für alle Badenden, dass das Kinderplanschbecken noch nicht befüllt ist. Heinz Wilda und sein Team werden die Hauptsaison an die Eröffnungen der anderen Freibäder anpassen und das Kinderbecken dementsprechend befüllen.

Doch bereits jetzt kann die Anlage täglich von 09-20 Uhr für einen Euro durch das Drehkreuz betreten werden. Da Wilda und seine Mitarbeiter erst in der Hauptsaison den Eingang komplett betreuen, werden Besucher mit Kinderwagen o.Ä. gebeten, die Klingel zu benutzen. Also für alle Sonnenhungrigen und Wasserratten heißt es Hainbad – marsch!

Und für alle die sich jetzt fragen, wie viel Grad die Regnitz wohl heute hat, es sind dann immerhin schon 12,8° Celsius. Gobamberg würde gerne wissen, ob jemand schon an diesem Wochenende die Hainbadestelle aufsucht und ob sich tatsächlich schon jemand ins Wasser traut…

In diesem Sinne frohes bibbern bzw. sonnen