Lifestyle

Kahlschlag auf dem Ferienwohnungsmarkt

Bald beginnen die Sommerferien und die Urlaubssaison ist schon auf ihrem Höhepunkt.

Ein Pikachu auf der Unteren Brücke! Pokémon Go-Hype erreicht Bamberg

Ein neuer App-Hype hat Bamberg erobert. Alle rennen mit ihren Smartphones durch die Stadt und spielen Pokémon Go.

GoBamberg EM-Kolumne: Die EM 2016 in 30 Fakten zusammengefasst

Während Urs Siegenthaler morgens liegen bleibt und Mehmet Scholl sich vermutlich auch darüber aufregt, macht sich GoBamberg-Autor Christoph Söller Abschlussgedanken zur Europameisterschaft 2016…

GoBamberg EM-Kolumne: Wir sind zwar Weltmeister, doch wir werden kein Europameister

Aus großer Zuversicht wurde tiefe Enttäuschung. Deutschland schied gegen Frankreich im Halbfinale der EM aus.

Franco Bamberg – Cosplayer besetzen die Konzerthalle

Am Samstag, 02. Juli, trafen sich ab 11 Uhr mehrere Hundert Cosplayer in und vor der Konzert- und Kongresshalle.

GoBamberg EM-Kolumne: Tore statt Körbe – FreakCity Bamberg jubelt über Fußball

Gestern um kurz nach Mitternacht war in Bambergs Innenstadt mehr los, als an einem sonnigen Samstag im Hochsommer auf der Unteren Brücke.

GoBamberg EM-Kolumne: Bamberg feiert den Sieg der DFB-Elf gegen die Slowakei

Manuel Neuer trägt Thrombose-Strümpfe, Boateng feiert mit Winnetou und Gomez trifft zu einem “psychologisch günstigen Zeitpunkt”.

GoBamberg EM-Kolumne: “Gomez is on fire” und schießt die DFB-Elf ins Achtelfinale

Das letzte Spiel der Gruppenphase stand an und GoBamberg Autor Christoph Söller war wieder beim Public Viewing in unserer Domstadt unterwegs.

Die GoBamberg EM-Kolumne: Kein Lucky Punch für die DFB-Elf gegen Polen

Auch Bamberg fieberte beim gestrigen Gruppenspiel gegen Polen mit. Schließlich hätte sich die DFB-Auswahl einen vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale sicher können.

Die GoBamberg EM-Kolumne: Im aber nicht auf dem Trockenen – Der EM Auftakt in Bamberg

GoBamberg Autor und eingefleischter Fußballfan Christoph Söller verfolgt für GoBamberg die EM Spiele der deutschen Nationalmannschaft.