Lifestyle

20 Jahre Psychomotorik in Bamberg

Bewegungs-Verein feiert großes Jubiläum

Bockbieranstiche in Bamberg

Bockbieranstiche 2017: Der Sommer geht, das Bockbier kommt.

Chillen auf der Unteren Brücke: Ein Erfahrungsbericht

In den letzten Jahren wurde vielfach über die Untere Brücke als Treffpunkt, speziell für Studenten, diskutiert.

Canalissimo gerettet – Krise jedoch nicht abgewendet

Das Canalissimo 2017 ist gerettet. Allein dies scheint für viele Bamberger vermutlich ein Grund zum Feiern.

Fränkisch für Zugereiste

Brunzkartler

Der Brunzkartler übernimmt eine wichtige Rolle in jeder guten Schafkopfrunde, denn ohne ihn kann es zu störenden Spielverzögerungen kommen.

Stadt Bamberg warnt vorm Schwimmen in der Regnitz

Jedes Jahr, wenn der Sommer kommt und die Temperaturen steigen, wächst bei den meisten von uns auch der Wunsch nach Abkühlung.

Fränkisch für Zugereiste

Grantler und Sodderer

Manche Leute haben permanent das Bedürfnis alles schlecht zu reden. Auf fränkisch werden solche Typen Grantler oder Sodderer genannt.

Fronleichnam 2017 – Prozession begeistert ganz Bamberg

Fronleichnam ist ein wichtiger katholischer Feiertag. An ihm werden der Leib und das Blut Christi gefeiert und mit Prozessionen geehrt. Auch in Bamberg gibt es jedes Jahr eine solche Prozession.

Bamberg feiert dritte Meisterschaft in Folge und zeigt Solidarität mit Oldenburger Fans

Am gestrigen Sonntag war es soweit. Brose Bamberg krönte sich zuhause erneut zum deutschen Basketballbundesligameister, zum dritten Mal in Folge.

Ein Gärtner mit Leidenschaft zum Bierbrauen

Kris Emmerling ist Gärtner in der 4. Generation und seit fünf Jahren Bierbrauer aus Leidenschaft.