Lifestyle

Mein Rucksack, die Alpen und ich – Ein Alleingang über die Berge

GoBamberg-Autorin Larissa Günther wollte die vielen Gedanken in ihrem Kopf einfach einmal los werden. Also überquerte sie die Alpen.

Flüchtlingskrise: Menschliches Dilemma

Flüchtlingskrise. Das Wort ist allgegenwärtig im Alltag.

Neue Sicherheitsbestimmungen dünnen Antikmarkt aus

Die Stadt Bamberg hat neue Sicherheitsbestimmungen für den Antikmarkt in Bamberg erlassen.

Was nach dem Theres’ kommt

Während der Ferien der Schock: Die Schülerschaft am Theresianum erfährt, dass ihr Kolleg geschlossen werden soll.

Feuriges Abendspektakel – Bamberg Zaubert

Bamberg Zaubert

Der feine Hochstapler von Kleinvenedig

Wer an lauen Sommertagen am Kranen oder auf der Unteren Brücke den Blick in Richtung Regnitzufer nahe dem Leinritt schweifen lässt, dem wird Johannes Haußner, 29, eventuell schon aufgefallen sein.

HonigPlus – Ökologie und Wirtschaft im Einklang

Mandelplättchen, Pistazien, Schokostückchen oder doch lieber getrocknete Bananen?

Bamberg Trailer

Dr. Christian Lange ist zweiter Bürgermeister der Stadt Bamberg. In diesem fünfminütigem Video stellt Dr. Lange die Traumstadt vor, die noch mittelalterliche Strukturen bietet.

Unheilig in Bamberg – Konzertbilder

In einer brechend vollen brose Arena hatte der Graf sein Publikum gut im Griff, bei sehr gutem Sound und einer sehr schönen Lichtshow kamen die Bamberger wirklich auf Ihre Kosten.

“Das Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 in Bamberg” wird verlängert

„Wir haben einen echten Nerv getroffen“