Alle Nachrichten

AVANTASIA – Rückblick zum Auftritt in Bamberg

Der Startschuss zur Ghostlights-Welttour fiel am 4. März 2016 in Berlin

Brose Baskets lösen Playoff Ticket gegen Gießen

26. Spieltag der Basketball Bundesliga. Revanche geglückt. In einem müden Spiel bezwingen die Brose Baskets vor ausverkaufter Halle die Gießen 46ers ohne Glanz mit 82:58. Die zweite Garde der Bamberger konnte sich gegen streckenweise überforderte Gießener empfehlen. Das Hinspiel im Oktober in Gießen hatte die Mannschaft von Andrea Trinchieri noch verloren (80:81). Am Montagabend ließ […] Der Beitrag Brose Baskets lösen Playoff Ticket gegen Gießen erschien zuerst auf Bamberg Sehenswürdigkeiten entdecken.

Eine Oase in der alltäglichen Stresswüste: „Spindler Tabakwaren“ am ZOB

Ein guter Start in den Tag beginnt bei vielen mit einem Frühstückskaffee oder einer Morgenlektüre.

Faschingsumzug in Bamberg

Ganz gleich ob Fasching, Fastnacht oder Karneval, nicht nur im Rheinland ist die fünfte Jahreszeit Kult.

Bamberg: Brose Baskets fahren Kantersieg gegen Tübingen ein

Am 21. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga gastierten die WALTER Tigers Tübingen in der Brose Arena.

Bassgeflüster – elektronische Musik made in Bamberg

Elektronische Musik made in Bamberg ist mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr, Electro-Radio hingegen schon.

Mein 2015 – oder wie ich in einem Jahr 14 verschiedene Länder bereiste

Die Frage die GoBamberg Autorin Larissa Günther letztes Jahr wohl am häufigsten gestellt wurde, lautet: „Wo bist du eigentlich gerade?“

Plastikbecher und Konfettiregen – Das Kraftklub Konzert am 16.01.2016 in Bamberg

Kraftklub in Bamberg. Endlich.

Fitnessbewusst: Neujahrsvorsatz in der Praxis

Die Welt innerhalb eines Fitnessstudios ist eine eigene für sich. Zumindest für unsere Autorin.

Odeon und Lichtspiel – Eine Liebe für immer

Die Alternativkinos Odeon und Lichtspiel gelten als Bastion der Kultur in Bamberg.

Bier und Freunde gehören dazu – Ein Seelsorger im Gespräch

Ein Seelsorger erfährt während seiner Arbeit viele belastende Situationen.

Das wünscht sich Bamberg 2016

Das neue Jahr 2016, liegt noch in der Wiege.

Neujahr 2016 – Angst um das eigene Land

Den Geruch vom Schwarzpulver der krachenden Böller in der Nase, die den Himmel sprenkelnden Funkten der Silvesterraketen im Blick.

Krippenbau in Bamberg: “Eine Sucht”

„Das ist wie a Sucht!“, beschreibt Roland Haderlein seine Leidenschaft für das Krippenbauen.

769 Kilometer Weg nach Weihnachten

GoBamberg-Redakteurin Anja Heder kommt aus München und lebt in Bamberg. Sie ist Deutsche und doch hat sie Weihnachten noch nie in Deutschland gefeiert.

„Hoch oben auf den Tannenspitzen…“ – Geschenkebaumaktion 2015

Ein Geschenk an Fremde verschenken? Am Besten an Menschen, die selbst zu wenig haben? Not leiden müssen?

Chinesischer Nationalzirkus gastiert in Bamberg

Der Chinesische Nationalcircus kommt am 6. Januar wieder in die Region und bringt seine neue Show mit.

Voll-Vegan mit Käferliedern – Ein Nachmittag mit Grundschullehrern

An jeder Uni gibt es, wie auch in jedem Berufsfeld, Klischees.

Weihnachtsmarkt Bamberg – Ein Eindruck in Bildern

Bamberg weihnachtet wieder.

Ein besonderer Moment – Den Blick anhalten

Ihr kennt es auch, oder? Einen Moment, in denen man die Welt um sich herum auf eine andere Art und Weise wahrnimmt.