Alle Nachrichten

Neuer Gesundheits-Studiengang für Bamberg

Die Fachhochschule des Mittelstands bietet zum Oktober 2015 den Bachelor Medical Sports and Health Management an.

Bambergweh – A Wengerla vs. Minga Oida

GoBamberg-Redaktionschef Manuel Stark ist seit dem 01.01.2015 in München. Drei Monate lang gastiert er bei der Süddeutschen Zeitung.

Bambergweh – A Wengerla vs. Minga Oida

GoBamberg-Redaktionschef Manuel Stark ist seit dem 01.01.2015 in München. Drei Monate lang gastiert er bei der Süddeutschen Zeitung. Doch bei aller Freude über diese Gelegenheit, trüben doch einige Wolken seine ansonsten gute Stimmung. Das Wissen darum, Bamberg bis April kaum noch zu sehen, verstimmt ihn.   Ich habe mir endlich einen Traum erfüllt. Nun gut, […] Der Beitrag Bambergweh – A Wengerla vs. Minga Oida erschien zuerst auf Bamberg Sehenswürdigkeiten entdecken.

Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße

Gleichberechtigung ist wichtig und sollte in unserer Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein.

Weltkrebstag – Helden aus unserer Mitte

Am 04. Februar war Weltkrebstag.

TOP 100 der Fanseiten aus Bamberg auf Facebook

Heute präsentieren wir euch wieder unsere Top 100 Liste der Bamberger Facebook Seiten.

Buntes Bamberg – braune Gäste

Bamberg, ein kalter Samstagmorgen. 24. Januar, kurz nach 11 Uhr. Der Maxplatz ist wie leergefegt.

Hammerfall entflammt die Herzen – Februar in der Brose Arena

Die schwedische Power-Metal Band Hammerfall tritt am 07. Februar in der Brose-Arena Bamberg auf.

Bambergweh – Da hilft auch kein Alpenblick

GoBamberg-Redaktionschef Manuel Stark ist seit dem 01.01.2015 in München. Drei Monate lang gastiert er bei der Süddeutschen Zeitung.

Bildauswahl – Broilers in der Brose Arena Bamberg

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Stahlzeit fackelt Brose Arena ab

Tausende belagerten am 20. Dezember die Brose Arena in Bamberg.

Oase der Musik – Das Sound n’ Arts in Bamberg

Musik für nur einen Euro. Einmal die Woche. Jeden Sonntag. 21 Uhr.

Bamberg – Broilers kommen in die Brose Arena

Am 22. Dezember 2014 ist es soweit und die legendären Punk-Rocker der Band “Broilers” kommen in die Brose Arena Bamberg.

Bamberg – Stahlzeit in der Brose Arena

Am 20. Dezember 2014 kommen die Kultrocker der Rammstein-Coverband “Stahlzeit” in die Brose Arena Bamberg

Bamberg Schockt – Geschichten unseres Lebens

3 300, 15 000, 100 000. Tote im Verkehr, Tote durch Drogen- und Alkohol, Tote durch den plötzlichen Herztod.

Zapfhahn und Schluckspecht laden zur Zeitreise ein

Burger, Bier und Cocktails. Alles in großer Vielfalt, qualitativ hochwertig und für jedermann.

Bamberg wehrt sich – gegen scheinheiligen Protest

Es ist Samstag, der 25. Oktober. Gegenüber des Bahnhofsgebäudes in Bamberg haben sich zwei Gruppen formiert.

Stadtrat ruft zur Gegendemo – Ein falscher Schritt für die richtige Sache

Für Samstag haben sich zwei Demonstrationen angekündigt, die durch die Bamberger Innenstadt ziehen wollen.

Zeichen der Unsitte – Das Hocken

Verschiedene Kulturen haben verschiedene Traditionen, aber auch Ausdrucksweisen.

Die Palliativ-Portal Taube ist im Anflug

Mit einer Mail an info@palliativ-portal.de kommt sie gratis zu Ihnen – um Bewusstsein für unsere Anliegen zu vergrößern und zu schärfen.