Alle Nachrichten

Von Hengsten und Bären – Zu Besuch bei Bambergs Footballern

Sonntag war mal wieder bestes Badehosenwetter, freier Himmel und glühende Hitze.

HonigPlus – Ökologie und Wirtschaft im Einklang

Mandelplättchen, Pistazien, Schokostückchen oder doch lieber getrocknete Bananen?

Bamberg Trailer

Dr. Christian Lange ist zweiter Bürgermeister der Stadt Bamberg. In diesem fünfminütigem Video stellt Dr. Lange die Traumstadt vor, die noch mittelalterliche Strukturen bietet.

Unheilig in Bamberg – Konzertbilder

In einer brechend vollen brose Arena hatte der Graf sein Publikum gut im Griff, bei sehr gutem Sound und einer sehr schönen Lichtshow kamen die Bamberger wirklich auf Ihre Kosten.

Vergessene Wörter: “Kalauer”

„Es gibt Gerüchte, dass Hülsenfrüchte – in Mengen genommen – nicht gut bekommen.

Graf zu Besuch in der Brose Arena – Unheilig spielt auf

Wann?Freitag, 22.05.2015. Beginn 18:30 Uhr – Einlass: 17:30 Uhr Wo? Brose Arena Bamberg.

“Das Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 in Bamberg” wird verlängert

„Wir haben einen echten Nerv getroffen“

Vergessene Wörter: “Deichseln”

Ein herzliches Hallo und herzlich Willkommen zu unserer neuen Reihe der „längst vergessenen deutschen Wörter“

Ohne Fleiß kein Preis: Zitterpartie

GoBamberg Redaktionschef Manuel Stark nahm an der Verlosung des Fitnessstudios Pose Down während der vergangenen Woche teil.

Weltkulturerbelauf Bamberg: Protokoll eines Helfers

Letzten Sonntag war der Weltkulturerbelauf. Eines der großen Events in unserem geliebten Bamberg.

Ohne Fleiß kein Preis: Das wird hart

GoBamberg Redaktionschef Manuel Stark nahm an der Verlosung des Fitnessstudios Pose Down während der vergangenen Woche teil.

Blind Guardian – April in der Brose Arena

Blind Guardian sind Deutschlands erfolgreichste Power -Metal Band

Wenn der Boden in Bamberg wackelt

Nachdem die deutsche Politik eingeknickt ist, wirft das Internationale Freihandelsabkommen TTIP seinen Schatten auf ganz Deutschland.

Erneuter Vandalismus in öffentlichen Sanitäranlagen in Bamberg

In Bamberg sind in den vergangenen Wochen wiederholt WC-Anlagen beschmutzt und beschädigt worden.

Region Franken landet auf drittletztem Platz

Rankings sind großartig. Wer liebt sie nicht?

Checkup: Sonnenfinsternis über Bamberg

Um 10:30 erreicht sie ihren Höhepunkt – und eignet sich endlich auch zur Beobachtung.

GoBamberg-Redaktion “verpennt” St. Patrick’s Day – Und ihr?

Gestern zelebrierten Iren und allerlei feierwütige Menschen den St. Patrick’s Day.

Bamberg – „Verschärfter Verweis“ wird zurückgenommen

Die Schulleitung der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule hat entschieden

Vandalismus in Bamberg – WC-Häuschen am ZOB gesperrt

Es ist manchmal nicht zu begreifen, was gewisse Zeitgenossen dazu treibt, an öffentlichen Einrichtungen sinnlose Zerstörungswut walten zu lassen.

Knietief im Blut – Hexenwahn in Bamberg

Es liegt in der Natur unserer empathischen Gefühlswelt, dass wir echtes Mitleid mit den etwa 1000 unschuldigen Opfern fühlen