Alle Nachrichten

Hexenwahn Bamberg – Noch lange nicht genug

Nun ist der Schritt also getan.

Viel zu viel Tamtam um eine Sache, die knapp 400 Jahre her ist

Am Sonntag war es soweit.

Gartenamt zieht erste Bilanz nach dem Sturm vom 22. Juli

Allein die Zahlen sind schon eindrucksvoll

Vergessene Wörter: „Scharwenzeln“

Wenn man mal wieder völlig überarbeitet ist und doch noch so viel zu tun, ist man immer froh, wenn helfende Hände da sind, um einen zumindest teilweise zu entlasten.

Was nach dem Theres’ kommt

Während der Ferien der Schock: Die Schülerschaft am Theresianum erfährt, dass ihr Kolleg geschlossen werden soll.

Feuriges Abendspektakel – Bamberg Zaubert

Bamberg Zaubert

Vergessene Wörter: “Hagestolz”

Zumeist am Wochenende sieht man sie immer noch durch Bamberg ziehen

Duell der Magier – Kartenturnier in der Austraße

Bamberg, es ist Samstag, zirka 10:30 Uhr.

Leave Us Kids Alone – Musik statt Zauberei

Während in Bamberg zehntausende Besucher den Darbietungen der Straßenkünstler und Magier von Bamberg Zaubert fröhnen, feiern die Kids von Bamberg ein Fest an der Feldkirchenstraße.

Theaterherbst Stegaurach: Der Vorname

Die erfolgreichste neue Komödie der vergangenen Jahre kommt nach Stegaurach: „Der Vorname“

Kinder im Krieg – “Möchtest du meine neue Mama sein?”

GoBamberg-Autorin Carolin Gißibl gastierte mehrere Wochen lang bei der internationalen Hilfsorganisation Humedica im Libanon.

Vergessene Wörter: “Pokulieren”

Der Braten ist fast fertig und duftet schon verführerisch, der Tisch ist bereits fein eingedeckt und duftende Kerzen hüllen den Raum in angenehm ein.

Bamberg: Der Sand ist Kult

Der Sand ist Kult! In den letzten Jahren hat sich dieses Viertel Bambergs stark verändert.

Vergessene Wörter: “Kauderwelsch”

Wohl dem, der sich die Zeit nahm, eine fremde Sprache zu lernen.

Einbrecher machen auch in Bamberg keinen Urlaub – Tipps der Polizei

Auch für Diebe und Betrüger sind die Sommerferien die schönste Zeit des Jahres

“Italien? Italien!” – Eine fotografische Hommage

Das Historische Museum Bamberg zeigt Aufnahmen von Ulrich Weicherts Italienreisen.

Vergessene Wörter: “Odem”

Jetzt mal tief Luft holen…kurz halten…und ausatmen: „hhhahhhhhhh“.

Der feine Hochstapler von Kleinvenedig

Wer an lauen Sommertagen am Kranen oder auf der Unteren Brücke den Blick in Richtung Regnitzufer nahe dem Leinritt schweifen lässt, dem wird Johannes Haußner, 29, eventuell schon aufgefallen sein.

Vergessene Wörter: “Chuzpe”

„Ham se ma ne Mark?“ „Tut mir Leid, aber ich habe gestern meinen Job verloren und meine Frau hat mich verlassen.“

Bamberg zieht Bayern die Lederhosen aus

Final-Krimi der Superlative. Bamberg zu Gast bei Bayern.